Neid macht nicht hübscher!

Inspiration, Persönliches

Und doch tragen ihn viele wie ein Parfum, das allen die Luft nimmt …

Es gibt Dinge, die ändern sich nie! Und NEID gehört leider dazu. Ich frage mich oft, warum wir Frauen immer noch glauben, unser Licht würde heller scheinen, wenn wir das einer anderen ausblasen. Tut es nicht. Es bleibt gleich. Nur der Raum wird dunkler – und wir selbst sehen dabei auch nicht schöner aus.

Ich habe in meinem Leben noch nie eine wirklich schöne, selbstbewusste Frau getroffen, die andere schlecht gemacht hat. Im Gegenteil: Frauen, die in sich ruhen, die zufrieden sind mit sich und ihrem Leben, haben es gar nicht nötig. Das Strahlen anderer mindert ihres nicht – es verstärkt es sogar. Die, die lästern, sticheln und Giftpfeile verteilen, sind immer die, die im eigenen Spiegel zu Hause, ihr Spiegelbild nicht finden können! Das eigentliche Drama ist also nicht das Licht der anderen – sondern die Dunkelheit im eigenen Herzen.

Und ja, es ist ein Thema, das niemals aussterben wird. Auch im fortgeschrittenen Alter nicht. Solange es uns gibt, wird es Neid geben. Aber genauso gibt es uns – die, die sich bewusst dagegen entscheiden. Die, die nicht abwerten, sondern ermutigen. Die nicht klein machen, sondern groß sehen. Denn ich glaube fest daran: Wenn wir lernen, einander wirklich etwas zu gönnen, dann passiert etwas Magisches – unser eigenes Strahlen wird stärker, niemals schwächer. 🙂

Denn Neid ist wie Make-up in der falschen Farbe: jeder sieht es sofort – und es steht einfach niemandem!

Diesmal war es nur ein kurzer Gedanke, den ich mit dir teilen wollte.
Hab es fein und vergiß nicht zu „strahlen“!

 

 

 

Xo Sandra

Jetzt bist Du gefragt!

Hast Du Anregungen, Ergänzungen oder weitere Tipps für mich und andere Leserinnen? Dann freue ich mich auf Deinen Kommentar.

Ich möchte mit FrauenPunk viele Frauen erreichen und freue mich wenn Du diesen Artikel teilst und weiterempfiehlst. Ich bin Dir für jede Unterstützung dankbar!

Teile diesen Artikel mit Deinen Freundinnen …

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert