Mehr Erfolg durch ein besseres Leben

Jeder möchte heutzutage sein Leben verbessern und vielleicht dadurch zu mehr Erfolgen in seinem Leben zu kommen. Deine Glaubenssätze, deine alltäglichen Gewohnheiten sind zwar praktisch, da dadurch vieles automatisch abläuft und zur Routine wird, aber sie können dich auch in deinem eigenen Leben gefangen halten. Deshalb finde ich es wichtig von Zeit zu Zeit das Leben zu überdenken, genauer anzusehen! Einfach alte Muster über Bord zu werfen.

Dieses „neu überdenken“ stellt sich sehr oft von selber ein

Die Erde ist voll von ferngesteuerten und ziellosen Menschen. Viele wissen nicht wer sie eigentlich sind, wo sie hin wollen und wo die Reise enden soll. Die meisten davon sind unglücklich und unzufrieden und schon gar nicht erfolgreich!

Du kannst jeden Tag aufs Neue herausfinden was deine Träume und Ziele sind – deshalb nutze jede Gelegenheit um dir dein „Da sein“ genau anzusehen. NEU ist ein gutes und einfaches Wort noch dazu, wo ich eigentlich schon beim Thema bin. Ich habe heute ein paar einfache Tips für dich, die dir dabei helfen können deine alten Gewohnheiten neu zu überdenken. Deine Automatisierung einstellen und dich möglicherweise freier und damit auch erfolgreicher zu machen?

Ich mache ja aus meinem Leben kein Geheimnis, wie du in der Zwischenzeit schon weisst. Deshalb werde ich dir nur das weitergeben was ich in meinem Leben selber getan und durchgezogen habe, was mir somit auch weitergeholfen und mein Leben verbessert hat …

  • Versuche dein inneres Kind am Leben zu halten! Unterwirf dich nicht den sozialen Gepflogenheiten, auch wenn sie dich korrigieren, dich ermahnen … werde nie ganz erwachsen, der Rest ist deren Sache!
  • Mach dir deine eigenen Regeln, SIE sind es nämlich, die dich in deine Zielrichtung führen. Regeln, die nur für DICH gelten!
  • Pfeif öfter mal auf die gesellschaftlichen Richtlinien. Ich garantiere dir, du wirst als Querschläger deklariert werden, aber DU bist eben eine/er von den Mutigen, die keine Angst haben über den Stachelzaun zu klettern und dadurch besonders zu sein !
  • Sei positiv, nicht negativ!
  • Hör auf neidisch zu sein oder zu lästern. Du schadest dir damit nur selber!
  • Lese regelmäßig Bücher mit wertvollen Seiten, steig mal von leichter Lektüre auf etwas um das dich fordert. Etwas das deine Hirnzellen anregt und dich auf neue Ideen bringt. 🙂
  • Schmeiss deine Energieräuber aus deinem Leben, mehr sag ich dazu gar nicht. Du wirst erstaunt sein wie befreiend so eine Aktion sein kann!
  • Versuche dein Bauchgefühl mehr einzusetzen. Vertraue darauf 🙂
  • Gehe nie ohne Notizbuch außer Haus, notiere dir Ideen und Gedanken … jeden Tag, spontan. Oft kann vermeintlich Sinnloses sehr wertvoll werden.
  • Traue dich zu verändern wenn DU es möchtest, nicht weil es ein anderer erwartet … und lasse die anderen so sein wie sie sind.
  • Kopiere nicht all das was die Menschen um dich tun, nimm dir daran kein Beispiel – ich kann dir versichern das ist ganz falsch! Nochmal, trau dich über den Zaun zu klettern auch wenn du Kratzer abbekommst. Tust du das – wird dein Leben erst beginnen.
  • Empfinde für dich die meiste Liebe … bei diesem Punkt scheitere ich immer noch, bin aber wirklich dabei!
  • Trage dich aus jedem Newsletter aus den du nicht mehr ansiehst.
  • Arbeite an deinen alten Gewohnheiten. Dafür ist Geduld angesagt, Gewohnheiten zu ändern dauert in etwa 8-10 Wochen, dann hast du es verinnerlicht!
  • Sei authentisch und steh zu deinem Wort, kopiere nichts und niemanden sondern sei DU selbst.
  • Slow down – bei allem was du tust, auch wenn heutzutage alles schnell gehen soll. Müssen tut gar nix!
  • Ein Punkt, der eventuell nicht für alle passend ist, aber ich kann es nur weitergeben: Kein Leben ohne Hund! Es bereichert mein/unser Leben. Viel Bewegung, neue Bekanntschaften, neues lernen, und eine Menge Liebe! 🙂

„Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.“

Es würde noch einige Punkte geben, aber das hier waren und sind meine persönlichen High-Lights. Ich bin mir ganz sicher es werden nicht die letzten Tipps für dich sein. Kleine Dinge die DEIN und mein Leben sowieso enorm besser machen und gemacht haben. Wie schaut es eigentlich bei DIR aus? Kannst du so etwas annehmen oder betrachtest du dein Leben ohnehin von Zeit zu Zeit neu? Schreib mir doch, ich freu mich auf DICH und Deine Gedanken.

XOXO Sandra FrauenPunk

Jetzt bist Du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen oder weitere Tipps für mich und andere Leserinnen? Dann freue ich mich auf Deinen Kommentar.

Ich möchte mit FrauenPunk viele Frauen erreichen und freue mich wenn Du diesen Artikel teilst und weiter empfiehlst. Ich bin Dir für jede Unterstützung dankbar!

Die FrauenPunk Gedanken für ein besseres Leben

Abonniere meine FrauenPunk Gedanken und Du erhältst monatlich meine Tipps für Dein besseres und glücklicheres Leben.

Keine Angst, von mir erhältst du keinen Spam, ich schicke dir ausschließlich ausgewählte Inhalte für dein besseres Leben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.