Dein Weg zum Gipfel

Ja ja, das Schwierigste ist sich dazu zu überwinden, sich warm anzuziehen und sich auf den Weg machen! Meinungen von aussen, das ständige Grübeln und vielleicht an sich zweifeln. DU weißt einfach nicht was das Richtige für dich sein könnte.

Es entstehen dabei 100 Gründe, weshalb du nichts verändern solltest oder verändern kannst. In welche Richtung solltest du eigentlich losgehen? Der Kopf will das eine, das Gefühl will das andere … Fakt ist du steckst fasst, du siehst keine Lösung und gehst erst gar nicht los!

Unser Sicherheitsdenken lässt uns oftmals nicht los

Ist Dir so etwas schon mal passiert? Du möchtest etwas aber bist einfach unsicher? Dieses „Sicherheitsdenken“ wie ich es nenne, hat ja seine Berechtigung. Wie das Wort schon sagt, Sicherheit, sich immer auf sicheren Terrain befinden, nichts wird passieren, das heißt aber auch soviel wie, es wird sich nix verändern. Wer den Stillstand und das immer gleiche mag? OK, muss man akzeptieren, die meisten Frauen würden sich aber sehr gerne Veränderung wünschen, sind jedoch gefangen in ihrem Vernunftsdenken. Egal ob es um Beziehung oder den Job geht!

Was hilft dir hier weiter?

Wenn du dich in solch einer Situation befindest, hilft es dir weiter herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist. Was „deines“ ist. Was dir am Herzen liegt und was deine Träume sind. Mal herausfinden was dein Kopf und dein Bauchgefühl wollen. Kopf und Gefühl sollten kompatibel sein, sich verbinden und dich dazu bringen gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Deine Kräfte zu wecken und deine Ressourcen zu aktivieren. Wenn das eingetreten ist kannst du dich mit gutem Gewissen auf dem Weg machen den Berg vor dir zu besteigen um danach den Gipfel zu sehen. 🙂

Ich gebe dir zu den diesmal kurzen Zeilen ein sehr schönes Zitat mit auf deinen Weg:

Am Ziel deines Weges wirst du jedenfalls eines vermissen, dein wandern zum Ziel.

Ich wünsche dir viel Spass und Freude auf deinen Weg zum Gipfel 🙂

Deine Sandra FrauenPunk

XOXO Sandra FrauenPunk

Jetzt bist Du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen oder weitere Tipps für mich und andere Leserinnen? Dann freue ich mich auf Deinen Kommentar.

Ich möchte mit FrauenPunk viele Frauen erreichen und freue mich wenn Du diesen Artikel teilst und weiter empfiehlst. Ich bin Dir für jede Unterstützung dankbar!

Die FrauenPunk Tipps für Dein besseres Leben

Abonniere meine FrauenPunk Tipps und Du erhältst monatlich meine Tipps für Dein besseres und glücklicheres Leben.

Keine Angst, von mir erhältst du keinen Spam, ich schicke dir ausschließlich ausgewählte Inhalte für dein besseres Leben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.