Versprühst du das gewisse Etwas?

Was hat SIE was ICH nicht habe? Hast du dich das schon mal gefragt? Es gibt Menschen die eine gewisse Faszination ausstrahlen, wir sagen sehr gerne: „Der/Die hat das gewisse Etwas.“ Wobei man das ja nicht genau benennen kann! Wenn du in diesem Moment darüber nachdenkst fallen dir bestimmt ein, zwei Leute ein, die von so einer Aura umgeben sind! Stell sie vor dein geistiges Auge und versuche mal zu benennen was sie so „besonders“ macht…

Zum gewissen Etwas gehört für mich einiges

Es sind für mich faszinierende Menschen, die eine Ausstrahlung besitzen mit der sie andere an sich fesseln können, mich mit ihrem Charisma und ihrer besonderen Faszination neugierig machen! Also eine Kombination aus mehreren Eigenschaften. Es kann durchaus ein unwiderstehliches Lächeln sein, worüber ich in einem meiner letzten Artikel geschrieben habe … das gewisse Etwas hat für mich keinesfalls mit dem äusseren Erscheinungsbild zu tun. Das ist zweitrangig. Mich faszinieren Menschen, die in irgend einer Form „anders“ sind, eben meine Neugierde erwecken, mich dabei mit einer ganz besonderen Stimmfarbe und Gestik fesseln.

Ich durfte schon viele unterschiedliche Menschen kennenlernen. Und mir ist oft aufgefallen das Menschen, die dieses „Etwas“ besitzen – und dabei NICHT den Schönheitsidealen unserer Gesellschaft entsprechen, wesentlich attraktiver auf mich gewirkt haben, als manch optisch „schöner“ Mensch!

Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters

Wir betrachten ja alle Menschen unterschiedlich, jeder von uns auf seine eigene Art und Weise. Was ICH anziehend und spannend finde, muss für dich keinesfalls so wirken! Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und das ist ok so. Früher war „schön“ gleich „interessant“ und ich hatte mich oft blenden lassen von dieser optischen Wahrnehmung. Solche Menschen nutzen sehr gerne ihr Erscheinungsbild um gezielt zu manipulieren. Deshalb ist das gewisse Etwas oft erst auf den zweiten oder sogar dritten Blick zu erkennen. Schönheit sieht man. Das gewisse Etwas spürt man!

Menschen, die einen in ihren Bann ziehen können, haben es irgendwie einfacher. Es kommt ihnen zu gute im Umgang mit anderen. Sie sind einem meistens sofort sympathisch! Eine positives Charisma lockt eben leichter an, als ein Mensch ohne dem gewissen Etwas.

Ich habe mich selbst öfter dabei betrachtet

…und gefragt: Welche Leute ziehen MICH an? Faszinieren mich? Und ich kann sagen, es waren sehr selten die „Model-Typen“, egal ob Frau oder Mann. Nein es waren immer die Grenzgänger, die ganz oder gar nicht Menschen. Auch solche deren Stimme eine Besondere war. Gute und interessante Gespräche geführt haben und dabei authentisch waren. Also keine “ Plauderer“, keine die eine Fan-Gemeinschaft hinten her zogen. An solchen hatte ich nie Interesse oder sie langweilten mich sehr schnell … was auch für mich wieder etwas mit „oberflächlich“ zu tun hat.

Persönlich hab ich es nie besonders einfach gehabt, das Schubladendenken der anderen verfrachtete mich auf den ersten Blick immer nach Aussen. Unsympathisch, arrogant, streng u.v.m.! Auch wenn das nie so war oder ist, gegen die Wahrnehmung der anderen ist man machtlos. Schön wenn es dann Menschen gibt die beim zweiten Kontakt ihre Meinung ändern :-) und ich schon öfters zu hören bekam: „Interessiert hast du uns ja … aber du wirktest so introvertiert!“ Also – was sagt mir das? ICH bin auf den ersten Blick nicht mit dem besonderen Etwas gesegnet gg.

Ein guter Tipp zum Abschluß

Es heisst nicht umsonst: „Der kürzeste Weg zu einem Menschen ist ein Lächeln“. Ein Lächeln, einfach so … kann so viel Wärme und Güte ausstrahlen. Lächelst du selbst sehr viel, wirst du bemerken, dass dich andere Leute als positiven Menschen erkennen werden. Also lächle magisch mit deinen strahlenden Augen! Das hab ich mir neu zugelegt und fühl mich dabei selbst sehr wohl!

Schreib mir zu diesem endlosen Thema: Was und Wer hat für dich das gewisse Etwas?! Und was sagen die anderen über dich?

XOXO Sandra FrauenPunk

Jetzt bist Du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen oder weitere Tipps für mich und andere Leserinnen? Dann freue ich mich auf Deinen Kommentar.

Ich möchte mit FrauenPunk viele Frauen erreichen und freue mich wenn Du diesen Artikel teilst und weiter empfiehlst. Ich bin Dir für jede Unterstützung dankbar!

2 Kommentare
  1. Barbara Egger
    Barbara Egger sagte:

    Liebe Sandra… wieder einmal sehr treffemd formuliert ? es sind diese Menschen die das gewisse Extra haben, die mich persönlich immer am meisten faszienieren. Leute die nicht der Norm entsprechen, für ihre Überzeugungen einstehen und in deren Augen man Leben sieht. Man kann es Ausstrahlung, Aura oder wie auch immer nennen ? Für mich hat „Schönheit“ sehr viel mit den Augen zu tun.. sie sind der Spiegel der Seele. Der bewusste Blickkontakt kann sehr vieles verraten.. es passiert soviel unterbewusst. Wir können das alles so gar nicht mit unserem Verstand begreifen. Danke für deine tolle Art zu schreiben.. ?? lg Barbara

    Antworten
    • Sandra
      Sandra sagte:

      Hallo Barbara!
      Ja die Augen eines Menschen sagen sehr viel aus und entscheiden für mich persönlich sehr sehr viel!
      So wie du sagst : Schönheit liegt im Auge des Betrachters und DAS muss nicht zwingend mit der Optik zu tun haben. Besonders die Menschen die erst beim 3. mal hinsehen “ hängen bleiben“, sind es die mich fesseln – nämlich BLEIBEND und nachhaltig fesseln!
      Und ICH danke DIR das du „mich“ liest :-) … lass es dir gut gehen XOXO Sandra

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.